500 Jahre Luther – 500 Jahre Reformation

DSC_1329 aaaaaHeute, am 31.10.2017 feiern wir den 500. Jahrestag der Reformation. Martin Luther hatte vor 500 Jahren seine 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Schlosskirche geschlagen. Viele Besucher nehmen an den Festgottesdiensten teil, den die Evangelische Kirche in Dankbarkeit feiert, darunter prominente Gäste wie die Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Der EKD Ratsvorsitzende Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm erklärte: „Von Wittenberg ging eine spirituelle Erneuerung aus, die Menschen in Bewegung gesetzt hat, in Deutschland, Europa und weltweit.“
Ich freue mich an diesem Feiertag in Wittenberg in Sachsen-Anhalt dabei zu sein und habe aus meiner internationalen Mail-Art Ausstellung „HOPE, FAITH and LOVE“ das Plakat mit den Namen der 151 TeilnehmerInnen aus 31 Nationen aus dem Projekt dabei.
DSC_1537 aa susanne
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s